Talking about… Entwicklungszusammenarbeit in der Pandemie – Mo., 8.2.2021 um 19 Uhr

Mo., 8. Februar 2021, 19 – 21 Uhr | Online-Veranstaltung mit Beate Schneiderwind (Bündnis Entwicklung Hilft | Misereor)

Das Afrikaforum Oldenburg lädt zur Diskussion mit Beate Schneiderwind, stellv. Vorsitzende des Bündnis Entwicklung Hilft und Leiterin der Kommunikationsabteilung von Misereor sein.
„Das Virus überwindet alle Grenzen, es greift weltweit die Gesundheit aller Menschen an – doch die Bedingungen, unter denen es die Menschen trifft, sind sehr verschieden. (…) Die Pandemie deckt die Schwächen der Wirtschafts-, Finanz- und Gesundheitssysteme endgültig auf“.
In seinem Anfang Dezember veröffentlichten Positionspapier nennt das Bündnis Entwicklung Hilft die Merkmale, die nun in der deutschen und europäischen Entwicklungszusammenarbeit besonders notwendig sind.

Frau Schneiderwind wird die wesentlichen Eckpunkte des Positionspapier vorstellen und mit uns die sich daraus ergebenen Forderungen und Handlungsempfehlungen diskutieren.

Den Link zum Zoomraum gibt es nach Anmeldung unter barski@oezo.de