Zum Ausleihen

Wir haben unterschiedliche Materialien, die wir nicht alltäglich gebrauchen und deswegen gerne an Vereine/Gruppen/Initiativen ausleihen.

Ausstellungen

  • Ich mache deine Kleidung! Die starken Frauen aus Südostasien – von FEMNET e.V. (Posterausstellung)
    mehr Infos
  • Fairer Handel Allgemein – von Fairtrade Deutschland (Posterausstellung)
  • Eine Welt-Sch(l)aufenster (Themen: Lebensmittelverschwendung, Regional & Saisonal, Fairer Handel) – VEN (Schaufenster-Ausstellung)
    mehr Infos
  • Erlassjahr Ausstellung DIN A1
    mehr Infos
  • Gesichter des Friedens – eine multimediale Ausstellung von Pro Peace.
    Die Plakat-Ausstellung „Gesichter des Friedens“ von Pro Peace stellt zehn Menschen vor, die sich für Frieden einsetzen – alle auf ihre eigene Art und Weise. Sie alle verbindet, dass das Wort „Krieg“ für sie kein abstrakter Begriff ist. Sie haben ihn selbst erlebt. Viele mussten sogar aus ihren Heimatländern fliehen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen heraus setzen sie sich heute für Frieden ein. Zu allen Porträtierten gibt es ein großformatiges Plakat und über QR-Codes auf den Plakaten ein Video-Interview.
    mehr Infos

Bildungsmaterialien

  • Bildungsbag „Afrikas Errungenschaften“ -Dr. Keith Hamaimbo und dem Welthaus Bielefeld
    mehr Infos
  • „Vielfältig oder Einfältig“ Brettspiel zum globalen Lernen – Engagement Global
    mehr Infos
  • „Reisepass-Quartett – Ein grenzwertiges Gesellschaftsspiel“ Kartenspiel
    mehr Infos
  • „Who is who“ Das fairer-Handel-Memory vom Weltladen Dachverband
    mehr Infos
  • „Weltverteilungsspiel“
    mehr Infos

Technik und Co

(gegen Kaution an bekannte Initiativen/ Gruppen)

  • Transportable Lautsprecherbox mit Mikrofon
  • Beamer (Indoor benötigt Stromanschluss)

Weiteres

  • Sitzblöcke zu SDG’s Entwicklungszielen der Vereinten Nationen