12.-20. September 2020

Eine Woche lang wollen wir Discounter weiträumig umfahren und Essen genießen, das ganz ohne Stress von weiten Weltreisen auf unseren Teller gelangt.

Die Spielregeln:
7 TAGE essen und trinken, was vollständig in Entfernung von 50 km entstanden ist. Und weit wir verspielt sind und nicht dogmatisch, gibt es auch
ZWEI JOKER: Je nach individueller Bedürfnislage können über die gesamte Woche hinweg zwei Zutaten verwendet werden, die weiterhin mit der großen weiten Welt verbinden: Öl und Kakao zum Beispiel, Salz und Kaffee..

In den sieben Tagen bekommt Ihr von uns eine Liste mit regionalen Anbieter*innen, Rezeptideen und einem Saisonkalender.

Infos zur Bundesweiten Regio-Challenge finden sich hier: www.regio-challenge.de

Du willst mitmachen oder hast Fragen?
Melde Dich unter regio-challenge@oezo.de.

Die Regio-Challenge in Oldenburg ist ein Kooperationsprojekt des ÖZO mit dem Ernährungsrat Oldenburg und Studentinnen der Uni Oldenburg. Sie wird im zweiten Jahr in Oldenburg durchgeführt.
Berichte vom letzten Jahr und weitergführende Infos gibt es unter: https://ernaehrungsrat-oldenburg.de/regio-challenge/.