18.7. | Walk&Talk zu Kaffee

Viele ausgestreute Kaffeefrüchte sind auf einem Tuch zu sehen.

Walk & Talk: Dem fairen Kaffee auf der Spur

Do., 18. Juli 2024, 16 Uhr

Schon die alten Griechen haben es so gemacht: Bildung und Bewegung an der frischen Luft. Bei einer knapp zweistündigen Tour durch Oldenburg erfahren Sie Wissenswertes und Kurioses rund um unser Lebenselixier „Kaffee“: Wie wird er angebaut, wieviel „Frau“ steckt darin, inwiefern spielen Klimawandel, Börsenkurse, Siegel und sogar unser Sparschwein eine Rolle?
Diesen Fragen gehen wir an sechs Stationen nach. Eine Kaffeeverkostung über dem Weltladen in der Kleinen Kirchenstraße 12 runden die Tour ab.

Die Tour kostet 5 € pro Person und startet vor dem PFL, Peterstraße 3, Oldenburg.

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich: per Mail an info@oldenburg-kaffee.de, im Weltladen oder unter 0441 219 7284 (Weltladen).

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Oikocredit Niedersachsen-Bremen e.V., dem Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V., dem Ökumenischen Zentrum Oldenburg e.V. (ÖZO) mit dem Oldenburg Kaffee und dem Weltladen.

Copyright Bild: B. Ludwig-Henkel

Weitere Termine sind Do., 1. August und Mo., 19. August 2024 jeweils um 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar